Die Bedeutung eines Motorsportlenkrad hat sich über die Jahre stark gewandelt: Hat man vormals am Lenkrad nur ''gedreht'', um mit dem Auto in die Kurve zu kommen, so ist inzwischen in manchen Fahrzeugklassen das Lenkrad die Bedienungszentrale des gesamten Rennwagen geworden. Paddel-Shift, Clutch-By-Wire, Knöpfe und Drehschalter für Motor- und Differential-Settings, Funk, Schalter, Tasten, Displays und vieles mehr finden sich heute in und an einem modernen, hochintegrierten Rennsportlenkrad.
Ganz so weit braucht man es aber gar nicht zu treiben - oft sind es ein paar wenige Bedienelemente und Funktionen, welche das Leben für den Fahrer komfortabler und sicherer machen: Eine Taste für den Sprechfunk, eine für den Pit-Limiter, ein Scroll-Button fürs Display, Lichthupe, Warnblinker oder Regenlicht an/aus - schon braucht der Fahrer bei diesen Funktionen die Hand nicht mehr vom Lenkrad nehmen. Dazu Warnleuchte, Schaltlicht oder LED-Band für die Motordrehzahl oberhalb der Lenkradnabe - so ist alles wichtige im Blickfeld, ohne die Sicht auf die Rennstrecke zu stören.
So ein Lenkrad wollen Sie? So ein Lenkrad bauen wir für Sie! Mit robuster Trägerplatte aus FR4- oder Carbon-Material, welche sich einfach und sicher zwischen Qick-Out und eigentlichem Lenkrad verschrauben läßt, ohne dieses bearbeiten zu müssen. Dazu ein hochwertiges Spiralkabel aus unserer eigenen Herstellung und ein Autosportstecker, welcher Lenkradelektrik und den Rest der Fahrzeugelektronik gleichzeitig betriebssicher miteinander verbindet und bei Bedarf schnell auftrennbar macht.