1999 haben wir das erste LED-Regenlicht für den Eigenbedarf in der Formel Ford gebaut. 2005 bekamen wir von der Firma Porsche den Auftrag den RS Spyder LMP2 in der American Le Mans Series mit von uns entwickelten Signal- und Motorsportrückleuchten auszurüsten - der Beginn des heutigen Unternehmen Aamgard Engineering.
Inzwischen kommen unsere LED-Leuchten und Lichtanlagen bei den 24h-Rennen in Le Mans, Spa und am Nürburgring zum Einsatz, genauso bei der Rallye Dakar und in der japanischen Super-GT-Meisterschaft. Von 2017 bis zum Ende der Serie 2021 waren wir Exklusivausrüster für FIA-Regenleuchten im Deutschen Tourenwagen Masters DTM. Abgerundet wird unser lichttechnisches Programm durch die Umrüstung klassischer Oldtimerrückleuchten auf stromsparende LED-Technik, Leuchtfolien für Startnummern und Werbetafeln, Boxenanzeigetafeln und blendfreie Fahrzeuginnenbeleuchtungen mit UV-/Schwarzlicht-LEDs.