Tiefe Verbundenheit: Kabelkonfektionierung von Aamgard Engineering
- Wir liefern die Stecker: Tyco, Deutsch, Souriau, Cannon, Bosch, FEP, Delphi u.a.
- Wir konfektionieren Ihre Kabelsätze: Prototypen, Einzelstücke und Kleinserien.
- Wir planen und fertigen: Elektrik und Verkabelungen für Fahrzeuge, Prüfstände, Anlagen
Sie benötigen Hilfe? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Saisonfinale der DTM in Hockenheim
Rennsport-Regenleuchten: So lange die Sonne scheint ein Bauteil von nur geringer Bedeutung. Doch wie schon beim Saisonauftakt im Mai: Regen zum großen DTM-Finale in Hockenheim. In der Startaufstellung fallen die ultrahellen Aamgard FIA-Regenleuchten ganz besonders auf...
Klassiker mit LED-Technik: Lucas 542 Cobra-Replikaleuchte
Seit Herbst 2012 im Programm: Replika der klassischen Lucas-542-Rückleuchte, umgerüstet auf moderne LED-Technik. Ursprünglich für den Motorsport entwickelt, wird diese formschöne Lampe von unseren Kunden inzwischen auch in vielen Cobra- und Super-7-Straßenautos eingebaut. Mit der getrennten Bremslicht-, Blinklicht- und Schlußlichtfunktion ist die Eintragung in die Fahrzeugpapiere i.a. kein Problem.
Adapterkabel nach Kundenzeichnung
Stecker:
FEP Automotive-Stecker
und
Deutsch ASL Autosportstecker.
Kabelbaummaterialien:
Fahrzeugleitungen DIN 72551
und
MIL-Schrumpfschlauch.
Mehr Infos: Adapterkabel nach Kundenspezifikation von Aamgard Engineering.
Regentage - Regenleuchtentage: DTM in Assen
Aston-Martin bei der DTM in Assen mit FIA-Regenleuchten von Aamgard Engineering.
Alt, aber begehrt: Universelle LED-Platinen LD01 und LD02
2006 erstmalig zur Bestückung von Plazierungsanzeigen und Rückspiegeln für die Fahrzeugidentifikation in der American-Le-Mans-Serie gebaut, werden die ultrahellen LED-Platinen der Baureihen LD01 (70x20mm) und LD02 (Ø46mm) heute für viele Einsatzzwecke in Motorsport, Bootssport und industrieller Technik verwendet:
- Identifikations- und Positionsleuchte für Rennfahrzeuge und Sportboote
- Blinkerlampe, Warnlicht, Schaltlicht, Plazierungsanzeige
- in weiß als Startnummernbeleuchtung
- als Prozeßleuchte für Produktionsmaschinen
- Effektbeleuchtung für Messestände und Vitrinen
- in der Variante UV (Schwarzlicht) zur blendfreien Instrumentenbeleuchtung
Datenblätter und mehr Infos? Hier geht's zu den Signalleuchten und Plazierungsanzeigen.
Motorkabelbaum für Formel Opel-Lotus
- Fahrzeug: Formel Opel-Lotus, Schübel Engineering, 465kg
- Fahrer: Ralf Goral, Formel-Opel-Meister 1994
- Motor: Opel / Vauxhall GSI 16V, 2000ccm, 165 PS
- ECU: Bosch Motronic M2.5
- Kabelbaum + Regenleuchte: Aamgard Engineering
Fotos mit freundlicher Erlaubnis von Goral Motorsport.
Mehr Infos?
Kabelbaumfertigung
und
FIA-Regenleuchten
von Aamgard Engineering.
Oder schicken Sie uns einfach eine
E-Mail.
Gute Kontakte: Elektrische Stecker von Aamgard Engineering
Deutsch, Tyco/TE, Bosch, Delphi/Aptiv, Souriau, Amphenol, ITT-Cannon, Lemo u.a.: Nur eine kleine Auswahl von vermutlich weit über einer Millionen weltweit verfügbarer elektrischer Stecker und Steckersysteme für Automobiltechnik, Motorsport, Schiffahrt, Industrie und Meßtechnik. Einige davon haben wir auf Lager...
Hockenheim: DTM-Auftaktrennen 2019 im Regen
Deutschen Tourenwagen Masters DTM: Audi, BMW und Aston-Martin mit Turbo-Power und mit
FIA-Regenleuchten
von Aamgard Engineering.
Alles im Griff: Momo-Lenkrad mit maßgefertigter Carbon-Schalterplatte
Formschön, perfektes Griffgefühl, solide und leicht: Momo-260mm-Lenkrad für Formelautos mit maßgefertigter Carbon-Schalterplatte, hochflexiblem Spiralkabel und Deutsch Autosportstecker von Aamgard Engineering. Maßanfertigung von Lenkradschalterplatten auch für große Tourenwagenlenkräder und Rennsportwagen. Die Trägerplatte mit einer Dicke von nur 2mm wird einfach und sicher zwischen Lenkrad und Lenkradnabe / QuickOut montiert.
Weitere Optionen: Integration von LC-Display, LED-Drehzahlband, Schaltlicht, Signal-LEDs etc.
Mehr Infos? E-Mail.
Seit 50 Jahren zuverlässig im Dienst: Rennmotor Ford-Cosworth DFV
Ein echter Klassiker der Motorsportgeschichte: Ford-Cosworth Rennmotoren der DFV-Familie. Bereits beim Debut 1967 in Zandvoort feierte das vom britischen Motorenspezialist Cosworth entwickelte Antriebsaggregat seinen ersten von weit über hundert Rennsiegen in der Formel 1. Die Kombination Lotus 49 und Cosworth DFV sollte in den folgenden Jahren legendär und der DFV- Motor der erfolggeichste Rennmotor aller Zeiten werden.
Diverse Ableger und Weiterentwicklungen des DFV wurden bis Anfang der 90er-Jahre u.a. in der Formel 3000 und für verschiedene Rennsportwagen, sowie in der DFL-Langstreckenversion für die Sportwagenweltmeisterschaft und bei den 24h von Le Mans verwendet.
Inzwischen auch klassisch: Das seit Mitte der 80er-Jahre verwendete Cosworth-Einspritzsteuergerät DM3464 und die Lucas-HKZ-Zündbox für die DFV/DFL-Motoren. Bereits für verschiedene Projekte hat Aamgard Engineering hierzu Kabelbäume gebaut und Stecker und Sensorik geliefert.
Mehr Infos? Kabelbaumfertigung und klassische Dashboards von Aamgard Engineering. Oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail.
Fachveröffentlichung von Aamgard Engineering und der DHBW Stuttgart
Schon seit einiger Zeit auf den Hochschulseiten der Fakultät Technik der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart und jetzt auch auf unseren Seiten als Download verfügbar:
"Messgenauigkeit bei der Datenerfassung am Beispiel Rennsport"
Vielen Dank an die Co-Autoren Professor Harald Mandel und Professor Christian Götz und besonderen Dank an Frau Inna Avrutina von der Hochschulpressestelle für das geduldige Lektorat.
Die fachübergreifende Hochschulschriftenreihe Insights wendet sich vor allem an Lehrkräfte, Hochschulmitarbeiter und Studenten, sowie an Leser aus Technik, Wirtschaft und Forschung.
Niemals unmodern: Klassische Dashboards
Authentisch und zuverlässig: Ein klassisches Dashboard von Aamgard Engineering mit maßgefertigter Verbundstoffträgerplatte, Schalter von SCI, ETA-Schaltsicherungen und Festverdrahtung mit gewichtsreduzierten Fahrzeugleitungen. Die erste Wahl für klassische Rennfahrzeuge. Zugeständnis an die Moderne: Elektronisches Blinkerschaltmodul SU21.
Neu 2019: Fernlichtblinkmodul SU251 jetzt anwenderprogrammierbar
Ein Klassiker in unserem Programm: Fernlicht-Flasher / TipFlash-Modul.
Der Fernlicht-Flasher wird u.a. bei Langstreckenrennen zum automatischen Betätigen der Lichthupe bei Überrundungen verwendet. Bei kurzem Antippen der Flash-Taste blinkt das Fernlicht mehrmals auf. Neu: Die Blinkanzahl kann vom Anwender im eingebauten Zustand ohne weitere Hilfsmittel auf die gewünschte Zahl umprogrammiert werden. Das Modul ist kurzschlußfest und funktioniert mit allen gängigen Scheinwerferleuchten (Halogen / LED).
Fotos, Handbuch und weitere Infos finden Sie auf unserer TipFlash-Seite.